Über mich

Mein Name ist Stefanie Hölzle. 

Ich bin 1986 im Allgäu geboren und dort bis zu meinem 18 Lebensjahr aufgewachsen. Auch erst ab diesem Alter habe ich mich mit Zeichnen und Kunst beschäftigt. So wie allen in meinem Alter war mir noch nicht ganz klar, was ich machen will und wie es jetzt weiter geht. Schon früh wusste ich, dass ich studieren wollte, nur was ist das Fach der Wahl. Für mich kamen zu diesem Zeitpunkt zwei Fächer in Frage. Germanistik oder Informatik. Als ich mich über Germanistik informiert habe,  fand ich es merkwürdig, dass man im Endeffekt nichts lernt. Bücher lesen kann ich auch zu hause. Da ich sehr neugierig und versessen darauf war neues zu lernen und gefordert zu sein, viel recht schnell meine Wahl auf Informatik. Freunde von mir rieten dann, dass ich Medieninformatik studieren sollte, da die reine Informatik wohl etwas langweilig für mich wäre. Zurückblickend: Nope, wäre nicht langweilig gewesen. Aber so kam ich im Studium mit Zeichnen, Design und Kreativität in Berührung. Dinge, dir mir Spaß machen und ich als ein Gegengewicht zur Informatik für mich entdeckt habe. So komme ich hin und wieder auch aus dem Keller (meinem natürlichen Lebensraum) hervor und kann mit einem anderen Blick die Welt sehen. Und diese andere Sichtweise auf die Umgebung möchte ich auch in meinen Bildern sichtbar machen. 

Inspirieren lasse ich mich dabei vor allem der Natur. Gerade das zu erschaffen, was mir gefällt, treibt mich immer noch an. Ich versuch mich an allen. Ob Malen, Schreiben, Schmieden, Fotografieren und Fotos bearbeiten. Dabei hoffe ich, dass man diesen Spaß und die Leidenschaft erkennen kann.